Wir vereinen

Kinder die Lust auf Fußball haben und Spaß an der Bewegung, wir bilden eine GemeinschaFT.

Follow Us
MAIL: info@ft03-emden.de
WO? Petkumer Str. 83
FOLGE UNS:
Top

Blog

FT03 Emden / FT03 Emden  / Torwarttraining

Torwarttraining

Wir lassen die Torhüter nicht allein und bieten unseren Jugendlichen ein gesondertes Torwarttraining ab der F-Jugend an.

Der Torhüter nimmt eine exponierte Stellung ein. Schließlich ist er der letzte Spieler seiner Mannschaft vor dem Tor und hat in dieser Position in vielen Situationen die letzte Chance, „Unheil” für sein Team in Form eines Gegentreffers abzuwenden.

Jeder Verteidiger agiert selbstbewusster und „lockerer”, wenn er einen sicheren Torhüter als Rückendeckung hinter sich weiß.

Andererseits kann sich die spürbare Unsicherheit und Nervosität eines Torwarts leicht auf seine Vorderleute übertragen – eine kompakte und stabile Deckung baut immer auf einer überdurchschnittlichen Nummer 1 auf.
Diese herausragende Rolle des Torhüters kann nicht genug betont werden, um herauszustellen, wie wichtig ein regelmäßiges und systematisches Trainingsangebot für diese spezielle Mannschaftsposition ist.

Unser Olaf trainiert jeden Mittwoch um 17:00 Uhr unsere kleinen Torhüter und geht altersgerecht und liebevoll auf die Kinder ein.

keine Kommentare

Kommentar hinterlassen